24.11.2011
Frauen Union bringt Adventsgruß

Von der Idee bis zum fertigen Objekt stehen meist viele Stunden Arbeit. Das haben auch die Vorstandsfrauen der Frauen Union Vreden in diesem Jahr wieder gemerkt. Gemeinsam wurde geschnitten, geklebt und dekoriert, bis ein schöner Stern bzw. viele Sterne fertig...

22.11.2011
Nachteile für die Landwirtschaft
CDU-Stadtverband informiert über den Entwurf des "Regionalplans Münsterland"

Zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zum “Entwurf des Regionalplans Münsterlands“ lädt der CDU-Stadtverband am 06. Dezember ab 19.30 Uhr alle Interessierten in das Gasthaus Terrahe ein.

22.11.2011
CDU-Bürgerversammlung in Ammeloe

Der CDU Stadtverband Vreden lädt herzlich zur öffentlichen Bürgerversammlung in Ammeloe am kommenden Sonntag, den 27.11.2011,  um 11:30 Uhr in die Gaststätte "Ammels´ken Kring" ein.

13.11.2011
CDU-Stadtverband ehrt Mitglieder
Ehrung für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft

An historischer Stätte – im alten Rathaus der Stadt Vreden – ehrte der CDU-Stadtverband verdiente Mitglieder des Stadtverbandes. Bei Kaffee und Kuchen diskutierten die Geehrten mit den Landtagsabgeordneten Bernhard Tenhumberg, den Bundestagsabgeordneten...

30.09.2011
Patientenverfügung aus medizinischer Sicht
Konflikt oder Erleichterung bei Grenzsituationen der ärztlichen Versorgung

Dr. Lukas Meiners, Chefarzt der Inneren Medizin am St. Marien-Krankenhaus Ahaus-Vreden, informierte auf Einladung der CDU Frauen Union Vreden in einer sehr gut besuchten Veranstaltung zum Thema Patientenverfügung.

23.08.2011
Pferdestärken bei Ferienpass-Aktion
Frauen Union lädt Kinder zum Reiten ein

Die Frauen Union Vreden hat jetzt eine Ferienpass-Aktion angeboten: Mit dem Bus ging es mit 19 Mädchen zwischen 6 und 13 Jahren und 4 Frauen vom Vorstand der FU nach Südlohn-Oeding. Ziel war die Reithalle des Vereins für Therapeutisches Reiten Kreis Borke...

25.06.2011
Nachruf

Die Christliche Demokratische Union, Stadtverband Vreden, trauert um Heinz Denno, Ehrenratsherr der Stadt Vreden, der am 19. Juni im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

16.06.2011
Nachruf

Die Christliche Demokratische Union, Stadtverband Vreden, trauert um Walburga Schmitz, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Vreden, die am 13. Juni 2011 im Alter von 65 Jahren verstorben ist.

06.06.2011
Laumann besucht Vreden
Traditionelles Spargelessen des CDU-Stadtverbandes

Rund 60 CDU-Mitglieder konnte der Parteivorsitzende Hermann-Josef Sönnekes zum traditionellen Spargelessen in der Gaststätte Bussmann begrüßen. Besonders begrüßte er Karl-Josef Laumann, den Gast des Abends und Fraktionsvorsitzenden d...

11.04.2011
Bernhard Tenhumberg MdL erneut im CDA-Landesvorstand
Mit dem besten Ergebnis von 22 Beisitzerpositionen wurde Bernhard Tenhumberg (Vreden) auf der Landestagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) in Recklinghausen am vergangenen Samstag erneut in den Landesvorstand gewählt.

Tenhumberg gehört dem Vorstand der Arbeitnehmerorganisation der CDU seit 2007 an und wurde 2009 wegen seiner Kenntnisse in Fragen der Familienpolitik in den geschäftsführenden Vorstand berufen. Auf der diesjährigen Landestagung hatte er ebenfalls f&u...

28.03.2011
CDU stellt sich neu auf
Mehr als 60 Mitglieder und Freunde der CDU konnte Stadtverbandsvorsitzender Hermann – Josef Sönnekes zum Stadtparteitag des CDU – Stadtverbandes begrüßen.

Zunächst informierte er über die Vorstandsarbeit der vergangenen Jahre, wie auch über den Anteil von jungen Leuten und Frauen in der CDU. Besonders erfreulich, so Sönnekes, sei, dass nach zweijähriger Pause ein neuer Vorstand der Jungen Union&nb...

Nach oben