Vorsitzender der Senioren-Union Vreden, bei der Überreichung von Präsenten an den Prokuristen Werner Lentfort, Chefarzt Bernd Dorn und Geschäftsführer Matthias Becker von der Krankenhaus St. Marien Vreden - Ahaus GmbH zeigt.

Vorsitzender der Senioren-Union Vreden, bei der Überreichung von Präsenten an den Prokuristen Werner Lentfort, Chefarzt Bernd Dorn und Geschäftsführer Matthias Becker von der Krankenhaus St. Marien Vreden - Ahaus GmbH zeigt.
09.03.2012
CDU-Senioren Union: Neue Krankenhausstruktur überzeugt
Geschäftsführung stellt neues Fachabteilungskonzept vor

Im Rahmen ihres Jahresprogrammes waren 65 Mitglieder der CDU-Seniorenunion zu Gast im Vredener Krankenhaus. Matthias Becker, neuer Geschäftsführer der St. Marien-Krankenhaus Ahaus-Vreden GmbH, präsentierte die aktuelle Krankenhausstruktur des Klinikver...

06.03.2012
Schülerinnen und Schüler der Paulusschule aus Velen/Ramsdorf zu Gast im Reichstag

Besuch von Schülerinnen und Schüler der Realschule "Paulusschule" aus Velen/Ramsdorf bekam Johannes Röring jüngst in Berlin

Zur Meldung
02.03.2012
Münsterländer CDU-Abgeordnete positionieren sich für den Bundesverkehrswegeplan 2015
Johannes Röring: „Entwicklungen nicht verschlafen“

Berlin. Die Verabschiedung des nächsten Bundesverkehrswegeplanes (BVWP) steht im Jahr 2015 an. Die Münsterländer CDU-Abgeordneten Ruprecht Polenz, Dieter Jasper, Karl Schiewerling, Jens Spahn, Reinhold Sendker und Johannes Röring diskutierten schon j...

Die Diskutanten bei der Podiumsdiskussion

Die Diskutanten bei der Podiumsdiskussion
23.02.2012
Gelebtes Europa
Wintertreffen von CDU- und CDA-Mitgliedern in Haaksbergen

Zum traditionellen Wintertreffen hatte die christdemokratische, niederländische Partei “Christen Democratisch Appel“ die deutschen Kollegen der CDU ins benachbarte Haaksbergen eingeladen.

Bernhard Schemmer, MdL, bei seinem Vortrag

Bernhard Schemmer, MdL, bei seinem Vortrag
11.12.2011
Kritisch hinterfragt
CDU-Informationsveranstaltung zum Entwurf des Regionalplans

„Ich will Gesprächspartner sein, ich will Stimmungen mitnehmen“ – diesem Anliegen Bernhard Schemmers, Mitglied des Landtags und des Regionalrats, sowie Vermessungsingenieur, wurde die Informationsveranstaltung zum Entwurf des Regionalplans Mü...

08.12.2011
Politischer Frühschoppen
Bürgerversammlung in Ammeloe

Die Schuldenkrise in Europa, Dichtheitsprüfungen von Abwasserrohren, der Schulkonsens in Nordrhein-Westfalen – die Themen bei der Bürgerversammlung des CDU-Stadtverbandes waren vielfältig.

24.11.2011
Frauen Union bringt Adventsgruß

Von der Idee bis zum fertigen Objekt stehen meist viele Stunden Arbeit. Das haben auch die Vorstandsfrauen der Frauen Union Vreden in diesem Jahr wieder gemerkt. Gemeinsam wurde geschnitten, geklebt und dekoriert, bis ein schöner Stern bzw. viele Sterne fertig...

22.11.2011
Nachteile für die Landwirtschaft
CDU-Stadtverband informiert über den Entwurf des "Regionalplans Münsterland"

Zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zum “Entwurf des Regionalplans Münsterlands“ lädt der CDU-Stadtverband am 06. Dezember ab 19.30 Uhr alle Interessierten in das Gasthaus Terrahe ein.

22.11.2011
CDU-Bürgerversammlung in Ammeloe

Der CDU Stadtverband Vreden lädt herzlich zur öffentlichen Bürgerversammlung in Ammeloe am kommenden Sonntag, den 27.11.2011,  um 11:30 Uhr in die Gaststätte "Ammels´ken Kring" ein.

13.11.2011
CDU-Stadtverband ehrt Mitglieder
Ehrung für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft

An historischer Stätte – im alten Rathaus der Stadt Vreden – ehrte der CDU-Stadtverband verdiente Mitglieder des Stadtverbandes. Bei Kaffee und Kuchen diskutierten die Geehrten mit den Landtagsabgeordneten Bernhard Tenhumberg, den Bundestagsabgeordneten...

25.10.2011
Schülerinnen und Schüler aus Stadtlohn zu Besuch bei Johannes Röring MdB

In dieser Woche empfing der Vredener CDU - Bundestagsabgeordnete Johannes Röring eine 35-köpfige Schülergruppe der St. Anna Realschule aus Stadtlohn  im Deutschen Bundestag.

30.09.2011
Patientenverfügung aus medizinischer Sicht
Konflikt oder Erleichterung bei Grenzsituationen der ärztlichen Versorgung

Dr. Lukas Meiners, Chefarzt der Inneren Medizin am St. Marien-Krankenhaus Ahaus-Vreden, informierte auf Einladung der CDU Frauen Union Vreden in einer sehr gut besuchten Veranstaltung zum Thema Patientenverfügung.

Nach oben