Voller Saal auf der Bürgerversammlung in Lünten

Der CDU-Stadtverband Vreden lud am vergangenen Sonntag, den 24.03.2019, zu einer Bürgerinformationsveranstaltung in der Gaststätte Vrenegor, Lünten ein. 135 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Lünten sind dieser Einladung gefolgt. Es bot sich die Gelegenheit mit CDU-Vertretern aus den verschiedenen Gremien in Kontakt zu treten, sich zu aktuellen Fragen zu informieren, Fragen zu stellen oder den Kommunalpolitikern Anregungen mit auf den Weg zu geben.

Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch konnte über die aktuelle Vredener Kommunalpolitik, besonders über das Thema „Neuer Schulcampus und erweitertes Sportzentrum“ referieren. Zudem ermutigte er alle Anwesenden, unterschiedlichste Informationen zum selbigen einzuholen, um sich umfassend und differenziert informieren zu können.

Johannes Röring MdB hielt ein Plädoyer über Europa und bekräftigte die Wichtigkeit der kommenden Europawahl, denn die EU habe es mit „Populisten zu tun, die Europa offensiv bekämpfen.“

Die Ratsherren Winfried Schroer und Hermann Hildring standen zu den Themen wie Dorfentwicklung, Wirtschaftswegekonzept und Breitbandausbau Rede und Antwort.