CDU informiert: Sitzung des Ausschusses für Soziales, Generationen und Ehrenamt am 12.11.19

Freiwillige Zuschüsse in Höhe von insgesamt 11.000 € bewilligte der Sozialausschuss in seiner Sitzung am 12. November 2019 einstimmig für Vredener Vereine und Verbände. Zu den Begünstigten gehören die Altentagesstätte der KAB im Kettlerhaus, die Begegnungsstätte Twickler Treff und das Bündnis für Familie. Zuschüsse gab es auch für den SKF Vreden, den Kreuzbund, den Verein „Mit Hand und Herz e.V.“, VdK, den Lesekosmos und die Initiative „Little Big World e.V.“.

Der Sozialausschuss, der im Haus der Caritas-Beratungsdienste an Up de Bookholt tagte, informierte sich über die Angebote des Caritasverbandes in Vreden und über das Projekt Generationenbüro des Deutschen Roten Kreuzes im Twickler Treff.

Die vom Antoniusheim in Köckelwick bisher befristet geleistete sozialpädagogische Arbeit mit obdachlosen Personen und Familien soll, wenn es nach dem Willen des Sozialausschusses geht, unbefristet weitergeführt werden. Der Ausschuss schlägt dem Rat der Stadt Vreden vor, diese Aufgabe unbefristet weiter zu finanzieren.