Radverkehrskonzept der CDU Vreden

Radwege, Radschnellwege, Nahmobilität sind im Rahmen der aktuellen Diskussion um das Weltklima wichtige Themenbereiche, die uns als kommunale Gemeinschaft sehr wichtig sein sollten. Daher wollen wir uns mit der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des kommunalen Radwegebaus und der dazugehörigen Infrastruktur auseinandersetzen. Damit stellen wir fest, dass das Fahrrad ein wichtiger Teil unserer Mobilitätsketten und der klimafreundlichen Nahmobilität ist, die die Menschen in unserer Stadt wollen. 

Daher wurde beigefügter CDU-Antrag zum Radwegekonzept konzipiert. Das Radwegekonzept wurde im CDU-Stadtverband und in der CDU-Fraktion gemeinsam erarbeitet und von der Mitgliederversammlung Ende 2022 verabschiedet.

https://www.cdu-vreden.de/image/inhalte/file/Radverkehrskonzept%20CDU%20Vreden.pdf